Ein paar Worte zu mir

Ich bin in Neuruppin aufgewachsen und habe zunächst in Potsdam-Babelsberg Jura studiert. Mein erstes Juristisches Staatsexamen legte ich an der Freien Universität Berlin ab. Während der Zeit als Student arbeitete ich drei Jahre als Berater für BAFöG-Fragen in der Studierendenvertretung, dem AStA FU Berlin.

Nach dem Studium absolvierte ich mein Referendariat in Berlin und legte das Zweite Juristische Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg ab. Während der praktischen Zeit kam ich im besonderen mit dem Straf- und dem Mietrecht in Berührung. Anschließend ließ ich mich als Rechtsanwalt zulassen.

Ich bin Fachanwalt für Sozialrecht. Darüber hinaus besuche ich regelmäßig Fortbildungen für die von mir gewählten Tätigkeitsschwerpunkte.

Neben meiner Tätigkeit in der Kanzlei arbeite ich als Berater für die Berliner Mietergemeinschaft und als Dozent für Sozialrecht und Verwaltungsrecht in verschiedenen sozialen Einrichtungen und Bildungsträgern.

RA Marek Schauer

Das Kanzlei-Team

Ein sechsköpfiges Team unterstützt meine anwaltliche Arbeit. Von links nach rechts: Stefanie Bethke (Volljuristin), Ilona Addis (Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte), Carina Kremmling (Diplom-Juristin), Mandy Altmann (Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte), Patrick Kuhlmann (Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter) sowie, nicht auf dem Foto, Tobias Erle (Rechtsanwalt).